NLP

Die einzelnen Buchstaben stehen für

N = Neuro   ( Gehirn)

Wir erfahren die Welt durch unsere Sinne: Hören, Riechen, Sehen, Schmecken, Fühlen. Unsere Sinne sind unsere Antennen für unsere Kontaktaufnahme zur Außenwelt. In unserem Gehirn vernetzen wir alle Informationen die wir über unsere Sinne erhalten mit unseren Erfahrungen die wir in unserem Leben gemacht haben  zu unserer Wahrnehmung der Welt. Dies beeinflusst unser Denken.

L = Linguistisch  (Lingua = Sprache)

Wie drücke ich all dies was ich denke u. fühle in Sprache aus, verbal und nonverbal.

Je nachdem, wie wir Sprache einsetzen, kann man Rückschlüsse auf die Wahrnehmung des Einzelnen ziehen u. wenn nötig verändern.

P = Programmieren oder Selbstorganisieren

Wenn wir das was wir über unsere Sinne  wahrnehmen, die Gedanken dazu, die dazugehörigen Gefühle und die daraus folgenden Handlungen kennen, können wir sie beeinflussen u. uns selbst neu organisieren um die von uns erwünschten Ziele zu erreichen.

NLP ist ein Modell dafür,wie Menschen Informationen verarbeiten und wenn sie sich dessen bewusst werden, wie sie das tun,auch verändern können um sich weiterzuentwickeln.

Nahezu jeder Lebensbereich lässt sich durch NLP gestalten,

  • in der Psychotherapie
  • im Coaching
  • im Sport
  • im Business

 In all diesen Bereichen kann ich Sie kompetent anleiten und begleiten.

Neuigkeiten
Kontakt

Antonia King-Ruopp
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie
NLP / Hypnotherapie

Hauptstraße 25
88339 Bad Waldsee

Telefon: 07524 - 91 40 26
E-Mail: Antonia-King-Ruopp@gmx.de