Über mich

Antonia King Ruopp
Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
seit dem Jahr 2002 in eigener Praxis tätig

Mein großes Interesse am „ System Mensch“ –  wie er denkt, wie er fühlt, wie er handelt ,  – was ihn antreibt und meine eigenen Lebenserfahrungen, die ich bis dahin gemacht hatte, waren die Antriebskraft für meine lange Ausbildungsdauer von 1992 – 2002 und die Motivation, unterschiedliche therapeutische Vorgehensweisen zu erlernen :

Antonia King Ruopp

 

1992 – 1996
Ausbildung in Systemtherapie/systemischer Familientherapie, Hypnotherapie nach Erickson und Neurokybernetische Selbstorganisation bei der G.H.N.S. (Gesellschaft für Hypnotherapie und Neurokybernetische Selbstorganisation) in Ravensburg

Leitung : Dipl. Psych Jürgen Wippich

Zu den weiteren Ausbildern gehörten: Ingrid Derra Wippich Dipl. Psych.,Dr. Max van Trommel, Prof. Dr. Terry Tafoya, Irmgard Hepp, Dr. Tony Mannocchio

 

1996  – 1998
NLP Practitioner Ausbildung in Zürich

 

1998 – 1999
NLP Master Ausbildung in Zürich bei Dr. Erich Zulauf
Lehrtrainer des Deutschen Verbandes für NLP und cert. & lic. NLP – Trainer der Society of NLP (U.S.A.)

 

1992 – 1999
Hypnotherapie nach Milton Erickson: (Jürgen Wippich, Dr. Erich Zulauf)

 

1999 – 2002
Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie bei Margot Lonczyk (Psychotherapeutin) in Gengenbach

 

2002 Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Tübingen  und Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie.

Fortbildungen:

  • Hypnotherapie bei Depressiven bei Prof. Dr. Günther Hole u. Dr. Mesrob Karavirt Im ZfP Weissenau
  • Workshops bei Dr. Gunther Schmid, Bernhard Trenkle Dipl. Psychologe, Bernd Schmid, u. viele weitere mehr.
  • Feldenkraisgymnastik, Taijiquan, Qigong und Körperwahrnemung bei Susanne Huth Waldenburg
Neuigkeiten
Kontakt

Antonia King-Ruopp
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie
NLP / Hypnotherapie

Hauptstraße 25
88339 Bad Waldsee

Telefon: 07524 - 91 40 26
E-Mail: Antonia-King-Ruopp@gmx.de